Leitungsteam & Camp-Moderation
         
Jeannine             Kim                     Petra                    Andreas

Camp-Moderation
            
Claudia                  Odette                Daniel                Michael               Nicole

 

Version 2Jeannine Brutschin
Höhenweg 24, CH-2544 Bettlach
Tel. +41 (0)76 321 03 21, jeannine@brutschin.ch,
www.momoundronja.ch

Initiatorin & Moderation SoulCamp

Jeannine ist Geografin, systemische Naturtherapeutin, Aufstellerin und Kommunikationsfachfrau. Gemeinsam mit Kim Jana hat sie mit momo&ronja ein Unternehmen gegründet, das Angebote und Projekte von Nachhaltigkeit bis Bewusstsein bietet.
Das SoulCamp hat sie mitbegründet und moderiert es seit 2010. Der Einbezug der Natur als Inspirationsquelle ist ihr ein Anliegen. Ihre Erfahrung als Mutter von drei Kindern hilft ihr, das Camp auch für Kinder und Jugendliche bzw. Familien attraktiv zu gestalten.


foto-kim
Kim Jana Degen

www.momoundronja.ch

Moderation NewEarthCamp

Kim Jana ist eine feinfühlige Vermittlerin. Als Umweltingenieurin bereitet ihr das Gestalten von sinnlichen Naturerfahrungen grosse Freude. Die Rückverbindung der Menschen mit der Erde liegt ihr am Herzen. Kim Jana schafft Verbindungen zwischen alt und jung, revolutionär und traditionell, Wirtschaft und Natur, Herz, Kopf und Bauch.
Kim Jana ist Vorstandsmitglied von Neustart Schweiz, Mitbegründerin und Koordinatorin des Netzwerks Wandel.jetzt sowie Leiterin und Co-Moderatorin des NewEarthCamps.

 

Petra Grothe
Höheweg 20, 2502 Biel
+41 76 540 46 24, info@einfachyoga.ch
www.einfachyoga.ch

Initiatorin & Moderation OpenSpace-YOGA

Mein erstes Camp, das NewEarthCamp 2011 – endlich treffe ich auf Gleichgesinnte, wo jeder auf seine Weise bereits neue Wege geht oder bereit ist sie zu gehen. Ich treffe auf Lebendigkeit, Offenheit, Vielfalt und tiefe Begegnungen. Die Camps sind mittlerweile wie ein zweites Zuhause für mich, in dem ich mich inspirieren lassen kann, mich ohne Wertung  ausprobieren und immer wieder auftanken kann.
2017 erfülle ich mir einen Herzenswunsch und initiiere das erste OpenSpace YOGA Camp: www.openspace-yoga.com, endlich OpenSpace trifft auf Yoga :-).

 

Andreas Reese FotoAndreas Reese
Höheweg 20, 2502 Biel
Tel. +41 (0)79 695 42 64, a.reese@yo-co.ch
www.yo-co.ch, www.mantramobile.ch

Initiator & Moderation SoundCamp

Neugierig auf der Workshop-Format „OPEN-SPACE“ bin ich 2011 ohne grosse Erwartungshaltung zum NewEarthCamp in der der Villa Unspunnen, gegangen. Die Athmosphäre, die Energie dort hat mich direkt gepackt. Sonst eher Vorbehalte gegenüber „Gemeinschaften“ und dort oft gleichgeschalteten Geisteshaltungen wird gemeinschaftliches Erleben auf einem OpenSpace-Camp einfach möglich. Wie geht das? Ganz einfach: Die Teilnehmer sind alle angenehm unterschiedlich motiviert – ob sozial, ökologisch, politisch, heilpädagogisch, spirituell-atheistisch, etc.. Das fördert den freien und liberalen Geist und ermöglicht deshalb tiefe Verbindung von Mensch zu Mensch.

Daniel Studhalter
Mettenwylstrasse 14, 6006 Luzern
Tel. +41 (0) 41 420 52 57, daniel.studhalter@gesund-reisen.ch,
Moderation SoulCamp

Daniel Studhalter hat so richtig Feuer gefangen beim SoulCamp 2012. Auf seinen zahlreichen Reisen durch über 80 Länder konnte er immer wieder staunen ob der Vielfalt aller Menschen und der Art und Weise, wie sie lebten. Auf den beiden Rainbow Gatherings in Finnland und Portugal mit je über 2000 Menschen und dann im Kiental fand für ihn die Welt zusammen. Er realisierte, dass diese Art von Begegnungen und Austausch extrem inspirierend sein können, den Samen für Welt(frieden)bewegendes enthalten. Es fasziniert ihn, welch tolle Fähigkeiten doch jeder Mensch in sich trägt und wie diese sich im Soulcamp oft wunderbar manifestieren. Darum ist er glücklich, dass er Funken davon als Moderator in die Organisation dieses aktuellen Soulcamps einbringen kann.

 

Nicole Wyss
Luzern
niwy@bluewin.ch
www.seelentreatment.ch

Moderatorin SoulCamp

„Das SoulCamp hat mich gerufen“, ist Nicole noch heute überzeugt. Als Sozialpädagogin und praktizierende Auratechnik-Therapeutin darf sie tagtäglich mit Menschen mit verschiedensten Ideen, Inspirationen, Visionen und Wünschen zusammenarbeiten. Diesen mit einem offenen Herzen, Respekt und Wertschätzung zu begegnen bereichert ihren Horizont und ihren Erfahrungsschatz. Im SoulCamp können diese Attribute von jedem einzelnen zusammengebracht, gelebt und weitergegeben werden. Eine wunderbare Möglichkeit, Herzen zu verbinden und Freude weiter zu verbreiten.

 

Claudia Bergomi FotoClaudia Bergomi
2502 Biel
Tel. +41 (0) 79 523 04 06, muditavihara@gmail.com
www.claudiabergomi.net

Moderatorin SoundCamp

Stimme, Gesang, Musik können berühren, faszinieren, verbinden. Ein offener Raum für Klang ist ein wunderbarer Rahmen für Begegnungen, Inspirationen, Austausch, um berührt zu werden und um zu berühren.
Seit einigen Jahren gehe ich meiner Faszination für die Stimme und ihre Möglichkeiten, für Musik und Improvisation immer mehr nach. Ich unterrichte Obertongesang, befasse mich im Rahmen meiner Ausbildung in Rhythmik vertieft mit Musik, Bewegung und Tanz, singe vokale Volksmusik unterschiedlicher Kulturen mit dem Trio Ajde Hora und bin immer wieder für ein musikalisches Improjam zu gewinnen.

 

Team open space now  Deutschland

Michael Klemm
Hebelstrasse 21, 68161 Mannheim
Tel. +49 (0) 177 292 19 15 , klemm.michael@gmx.de,
www.soulcamp-germany.de

Initiator & Moderation SoulCamp Germany

<< Was mich brennend interessiert? Da-Sein. Eins-Sein. Spüren. Entfalten. Nachhaltig. Gemeinsam. Begegnen. Leben. Der Weg zu uns. Das Ganze.>>
Frühjahr 2012 – ich besuche das NewEarthCamp in der Schweiz, erlebe ansteckende und entzündende Begegnungen und die Einfachheit von zwanglosem Da-Sein und Gemeinschaft. Dieses BarCamp zündet nachhaltig.

 

Odette Sales
Freiburg

salesodette@gmx.de

Moderatorin SoulCamp Germany

<< Ich habe große Freude an gemeinsamer Entwicklung und Prozessen. Das SoulCamp ist eine geniale Idee, um zu teilen, mitzuteilen, zuzumuten und zu wachsen. >>
Im Jahr 2014 war ich zum ersten Mal bei Beata Frenzel auf dem SoulCamp. Es hat mich berührt mit anderen ihr und mein Wissen zu teilen. Wie Beata sagte: “ Die Zeit der Gurus ist vorbei“. Jetzt habe ich die Organisation und Moderation übernommen, worüber ich mich sehr freue.

 

ehemalige Camp-Moderatoren

Kilian Raetzo
www.tigertraining.strikingly.com, www.soulclimbing-de.strikingly.com

Andrea Steimer

www.andreasteimer.ch


Nicolas Engel
www.nicolasengel.ch

Chili Romer
www.chiliromer.ch 

 

Speziellen Dank …

… an Sacha Schlegel, Harry Kummer, Beata Frenzel, Christine Dürschner, Jacqueline Forster, Annette Kaiser, Annette Ringier, Mario Binetti. Sie alle haben entscheidend zur Entstehung unserer Camps beigetragen.